NLP und Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Der NLP Trainer Bernhard Tille von www.nlp-trainings-tille.de erklärt, was NLP ist, für wen NLP geeignet ist sowie seine Ausbildungen in NLP und dem Heilpraktiker Psychotherapie als auch das Gesamtkonzept von NLP Trainings Tille.

07. July 2011 by Admin
Categories: NLP | Tags: , , | 25 comments

Comments (25)

  1. Herr Tille hat mich seriös, kompetent, freundlich auf dem Weg in meine Selbstständigkeit begleitet. Besten Dank von meiner Seite. Nina Struch

  2. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie hat mich Herr Tille sehr nett, hilfsbereit und kompetent unterstützt. Ich kann ihn also als seriösen Ansprechpartner in Sachen HP Psych.nur empfehlen.

  3. ich bin mehr geheilt wenn ich mir geld behalte und nicht für so was ausgäbe.

  4. Ich kann die Praxis von Bernhard Tille herzlichst emfpehlen. Ich haben mich in seinem Ausbildungsrahmen und Programm sehr wohl, sicher und aufgehoben gefühlt. Zudem durfte ich eine intensive Ausbildung genießen, die mir zutiefst viel Spaß bereitet hat. Ich vergebe volle 100 Punkte. Sebastiana Di Bella

  5. Ich kann das Institut zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie nur empfehlen. Ich habe den Kurs für 6 Monate besucht und ich war von dem Seminar sehr begeistert. Die Lehrer sind sehr kompetent, hilfreich und humorvoll. Der Stoff ist sehr gut aufbereitet und ich fühlte mich für die Prüfung sehr gut vorbereitet.

  6. Ich genoss eine sehr stkrukturierte und liebevolle Ausbildung und möchte dafür hier Danken

  7. Hast vollkommen Recht, ich war mal in einem dieser Kurse und mit Realität hatte das nichts mehr zu tun.

  8. NLP als Therapie anzubieten ist eine Frechheit ! Schon ausgehend von der Grundlage der neuesten Hirnforschung ( Eric Kandel ) muß doch klar sein das jede Form der Kurzzeittherapie Abzocke und Augenwischerei ist !!!

  9. Prima, du hast die Pruefung gemacht oder wirst sie bald machen.

  10. Mit der Ausbildung zum Heilpraktier für Psychotherapie bin ich sehr zufrieden gewesen. Die Seminarleiter sind sehr kompetent, top strukturiert und auch noch sehr nett.
    Die Unterlagen sind optimal auf die HP-Prüfung abgestimmt.

  11. Tja, da muss ich dich enttaeuschen. Ich frage mich, was dich vermuten laesst, mir ginge es um Geld/Profit. Ich habs unten schon gesagt, Heilsversprechen und unrealistische Kompetenzerwartungen werden in serioeser Psychotherapie als unethisch betrachtet. Dazu hat hier noch niemand hier etwas gesagt !! Das waere mal noetig, anstatt mir boshafte Absichten zuzuschreiben.

  12. Kann es sein, daß du Geschäftsführer o.ä. einer “erfolglosen” Ausbildungs-Stätte bist und so versuchst, Herrn Tille “in den Schmutz” zu ziehen? Dieses Hin und Her ist für mich ein Kasperle-Theater, an dem ich mich nicht mehr beteilige. Wichtig ist doch, daß den Menschen geholfen wird – mit diesem “Konkurrenzdenken” kommst du bei mir so rüber, daß es dir nur ums Geld und Profit geht.

  13. Ist o.k. Ich frage dich trotzdem: Die Schule fandest du klasse, aber im Vergleich zu welcher? Woher weisst du ob die “klasse” ist? Ich sags gern nochmal, wer sich wie Hr Tille zu Aeusserungen wie “Trauma aufloesen” hinreissen laesst, hat schlichtweg das trauma 1×1 nicht kapiert und praktiziert reisserische Werbung. Unangebracht.

  14. Ich bin gerade dabei Master-Ausbildung zu machen. Die Art und Weise, wie der Bernhard es macht, gefehlt mir sehr! Ich habe die Heilpraktiker (PT)-Prüfung bestanden! Der Vorbereitungskurs für Heilpraktiker (PT) war sehr gut! Konzentration aufs Wesentliche, bildhafte Beispiele, komplexe Inhalte wurde uns spielerisch und einprägsam vermittelt. Ich empfehle es jedem, der die Prüfung bestehen will, den Kurs bei Bernhard Tille und und Peter Winzen zu besuchen! Vielen Dank! Super Leistung!

  15. Wer hier einen negativen Kommentar abgibt, hat keine Ahnung. Diese Schule ist klasse. Ohne NLP Tille hätte ich meine Prüfung wohl nicht geschafft – es war immer Hilfe da, auch außerhalb der Schule oder jetzt, nach bestandener Prüfung. Ein großes Danke an Herrn Tille und Herrn Vincent.

  16. :- ) man kann das natuerlich auf der Ebene des “sich angegriffen fuehlens” diskutieren. Was meinen Teil angeht, ich moechte beitragen dass Leute besser in der Lage sind, ordentlich ausgebildete Psychotherapeuten zu erkennen und das sind ja ueberwiegend die Approbierten aerztlichen u psychologischen Psychotherapeuten. Was deinen Teil angeht, haettest du sicher grund genug, dich durch meinen Beitrag angegriffen zu fuehlen, wenn du die Ausbildung bei ihm gemacht hast.

  17. Falsch. Hr Tille ist keine Konkurrenz. Ich spreche als appr Psychotherapeut mit 10 Jahren Praxiserfahrung.Ich weiss was unserioese Heilsversprechen sind und ich sehe diese mit Besorgnis. Es ist fuer Klienten schwierig genug, einen passenden Psychotherapeuten zu finden, besonders weil sie oft nicht im Vollbesitz ihrer Vitatitaet sind. Daher sind lockende Angebote (Trauma aufloesen etc) besonders unethisch.

  18. Hallo szt1964,
    Deine polemische Antwort auf meinen Kommentar, “ohne irgendwelche sachlichen Argumente”, zeugt davon, das Du nichts von dem Geschriebenen verstanden hast. Mein Kommentar ist durchaus positiv für Herrn Tille und seine Kollegen zu verstehen. Ist Herr Tille etwa Konkurrenz? Dann bin ich echt froh, das ich meine Weiterbildung nicht bei Dir mache. Der Inhalt, sowie die Anzahl Deiner negativen Kommentare spricht eher “für sich angegriffen fühlen” als für fachliche Kompetenz.

  19. Heilpraktiker Psychotherapie. Was soll das? Wen kann man denn da ruhigen Gewissens hinschicken? Nach dem was an Ausbildung gemacht werden muss, dem Gesetze nach: niemanden! Keine Qualitaetsstandards. Wer HP Psychotherapie ist, muss nicht notwendigerweise je mit einem Klienten gearbeitet haben. Also Obacht. (Natuerlich gibt es auch gutausgebildete, praxiserfahrene HP PT, die aus formalen Gruenden keine approbierten Psychotherpeuten sein duerfen und berufsrechtliche Grundlage benoetigen).

  20. Glaube ich dir.
    Die Website die Hr Tille betreibt, ist voll mit Inhalten, die als unethisch einzustufen sind (Heilsversprechen) und unserioesen Kompetenzversprechen (Tiefenpsych, Gestalt, Verhaltenstherapie) All das kann er? Oder verbirgt sich hinter der Begriffsflut Alleroberflaechlichstes? Wer je eine ordentliche Ausbildung in EINER Therapierichtung gemacht hat, weiss, was da an Aufwand hintersteckt. Hier: Potemkinsche Doerfer. Obacht. Scharlataneriealarm.

  21. Über das Video kann sicherlich gestritten werden. Geschmackssache. Doch wer, wie ich, Herrn Tille und seine Kollegen bereits erlebt hat, der ist von der angebotenen Ausbildung meist begeistert. Didaktische Darbietung und Aufbereitung sehr gut und nicht manipulierend und von oben herab, wie so manche NLP-Gurus.

  22. Der Vorbereitungskurs Heilpraktiker in Psychotherapie ist sehr zu empfehlen. Es ist mir mit Hilfe von Herrn Tille und Herrn Winzen gelungen in kurzer Zeit die schwere Thematik zu verinnerlichen und die Prüfung zu bestehen. Vielen Dank an die beiden, die über eine hervorragende Technik verfügen.

  23. Ich kann diese Weiterbildung bei Herrn Tille herzlich empfehlen. Herr Tille ist hervorragend in der Lage Wissen zu vermitteln. Dabei kann man neben dem reinen Wissen viel für seine eigene Persönlichkeit gewinnen.

  24. Sehr interessante Darstellung zum NLP und Heilpraktiker Psychotherapie

  25. Wenn ich allerdings auf der Website lese, dass damit geworben wird, Depressionen oder traumatische Erlebnisse „mit NLP aufzuloesen, dann finde ich das ueberhaupt nicht mehr lustig.

    Das ist ein unserioses Heilsversprechen, was von einschlaegigen Berufsordnungen der Aerzte oder approbierten Psychotherapeuten als unethisch eingestuft wird.

Leave a Reply

Required fields are marked *